Beyonce Wzrost

Rozprzestrzeniać miłość
Beyonce Wzrost
Beyonce Wzrost

Beyonce Wzrost -Beyoncé Giselle Knowles-Carter ist eine US-amerikanische R&B- und Popsängerin und Schauspielerin. Bis 2005 war sie Mitglied der R&B-Girlgroup Destiny’s Child. Seit 2003 arbeitet sie als Solokünstlerin Beyoncé; Ihre sieben Alben erreichten alle Platz eins der amerikanischen Billboard-Charts. Sie hat allein und mit Destiny’s Child über 200 Millionen Platten verkauft und ist damit eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Welt.

2009 wurde sie vom Billboard Magazin als beste Künstlerin des Jahrzehnts ausgezeichnet; 2011 erhielt sie den Billboard Millennium Award. 2014 wurde sie vom Forbes Magazine zur einflussreichsten Künstlerin gewählt und erhielt im Alter von 32 Jahren den Michael Jackson Video Vanguard Award für ihr Lebenswerk.

Beyoncé hat einen Rekord von 32 Grammys gewonnen und ist mit einem Vermögen von 440 Millionen Dollar einer der reichsten Musiker der Welt. 2014 verdiente sie 115 Millionen Dollar und war damit die bestbezahlte Frau in der Musikbranche in diesem Jahr. Beyoncé Knowles wurde 1981 in Houston als erstes Kind von Xerox-Verkaufsleiter Mathew Knowles und Célestine Ann „Tina“ Beyoncé,

die einen Friseursalon leitete, geboren. Ihr Vater ist afrikanischer Abstammung, und ihre Mutter ist ebenfalls afrikanischer, französischer, indianischer und irischer Abstammung. Der Vorname von Beyoncé Knowles leitet sich vom Mädchennamen ihrer Mutter ab. Schauspielerin und Sängerin Solange Knowles ist ihre jüngere Schwester.

Nachdem die beiden Gründungsmitglieder LaTavia Roberson und LeToya Luckett Destiny’s Child gegen Ende 1999 verlassen hatten, litt sie unter Depressionen, die durch die gereizte Stimmung in der Gruppe und durch die Band entstanden sein sollen Trennung von ihrem damaligen Freund. 2008 heiratete sie in New York City den Rapper Jay-Z, mit dem sie seit 2002 liiert ist.

Seitdem trägt sie den Nachnamen Knowles-Carter. 2012 bekam das Paar eine Tochter; 2017 folgten Zwillinge. Beyoncé nahm an der Schule Ballett- und Jazztanzunterricht, wo ihr Gesangstalent von ihrer Lehrerin entdeckt wurde. Ihr Interesse an Tanz, Gesang und Musik wuchs, als sie bei einer Talentshow der Schule auftrat.

Dort sang sie den Song Imagine von John Lennon und gewann den Wettbewerb. Im Alter von sieben Jahren wurde sie vom Houston Chronicle für den Sammy Performing Arts Award nominiert. Ab Herbst 1990 besuchte sie die Parker Elementary School in Houston und sammelte weitere Gesangserfahrung im Schulchor.

Sie wurde zwei Jahre lang Mitglied eines Kirchenchors in Houston, wo sie als Solistin auftrat. Ende 1990 gründete Beyoncé mit LaTavia Roberson, ihrer Kindheitsfreundin Kelly Rowland und ihren Schulfreunden Keke Wyatt und Támar Davis die sechsköpfige Tanz- und Gesangsgruppe Girls Tyme. Nachdem LeToya Luckett 1993 der Gruppe beigetreten war,

wurden zwei weitere Mitglieder vom Manager gefeuert, sodass die Band nur noch aus vier Mitgliedern bestand: Beyoncé, Rowland, Luckett und Roberson. Im Laufe der Zeit etablierte sich die Gruppe als Vorband für andere etablierte R&B-Girlgroups . Die von Vater Mathew geleitete Gruppe hat im Laufe der Jahre durch zahlreiche lokale Auftritte Bekanntheit erlangt.

Beyonce Wzrost

Als ein Plattenvertrag mit Elektra Records unterzeichnet wurde, wurde der Name der Gruppe in Destiny’s Child geändert. Sie zogen nach Atlanta, um an ihren ersten Aufnahmen zu arbeiten. 1996 unterschrieb die Gruppe beim Major-Label Columbia Records. Nachdem sie einen Plattenvertrag mit Columbia unterzeichnet hatte,

nahm die Gruppe den ersten Song Killing Time unter ihrem neuen Plattenlabel auf, der 1997 auf dem Soundtrack-Album für den Film Men in Black erschien. Die erste Single der Band, No No No, erreichte Platz 1 der US-Billboard-Charts. Die Gruppe gewann später drei Soul Train Lady of Soul Awards.

Weitere erfolgreiche Veröffentlichungen folgten, darunter die #1-Hits Bills Bills Bills und Say My Name, die zwei Grammys gewannen. Außerdem wurden zwei Alben veröffentlicht: Destiny’s Child im Jahr 1998 und The Writing’s on the Wall ein Jahr später. Das zweite Album der Gruppe verkaufte sich in den Vereinigten Staaten mehr als acht Millionen Mal.

1999 nahm Beyoncé mit dem Musiker Marc Nelson den Song After All Is Said and Done für den Soundtrack von The Best Man auf. Ende 1999 verließen Luckett und Roberson die Gruppe wegen Meinungsverschiedenheiten mit Mathew Knowles. Im Jahr 2000 veröffentlichte Destiny’s Child die Nr. 1-Single Independent Women Part I, den Titelsong zum Film Charlie’s Angels.

2001 folgte das dritte Album Survivor, das in den USA, Großbritannien, Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Albumcharts erreichte. Es folgten zahlreiche erfolgreiche Singles wie Survivor, Bootylicious und Emotions, ein Cover der Bee Gees. Nach der anschließenden Welttournee und der Veröffentlichung des Weihnachtsalbums 8 Days of Christmas im Oktober 2001 trennten sich die Wege der Frauen zugunsten von Solokarrieren.

2002 veröffentlichte Beyoncé ihre Solo-Debütsingle Work It Out. Das Lied ist auf dem Soundtrack des Films Austin Powers in Goldmember zu finden, in dem sie auch als Schauspielerin auftritt. Ein Jahr später teilte sie einen Bildschirm mit Cuba Gooding, Jr. in der Komödie Fighting Temptations und nahm Songs für den Soundtrack auf, darunter ein Cover von Fever aus dem Jahr 1956.

Im Oktober 2002 nahm Beyoncé mit ihrem Freund, dem US-Rapper Jay-Z, auf.nahm die Single ’03 Bonnie & Clyde auf . Der Song erreichte Platz vier der American Billboard Hot 100. In der Schweiz erreichte der Song Platz 1. Im Juni 2003 erschien ihr Debütalbum Dangerously in Love. Das Album erreichte unmittelbar nach seiner Veröffentlichung Platz 1 der amerikanischen Billboard 200-Albumcharts und verkaufte sich weltweit über elf Millionen Mal.

Die ersten beiden Singles des Albums, Crazy in Love und Baby Boy, eine Zusammenarbeit mit Sean Paul, erreichten Platz 1 in den USA. Andere veröffentlichte Singles waren Me, Myself and I und Naughty Girl, die beide die Top 10 der Single-Charts erreichten. 2004 wurde das Album mit fünf Grammys ausgezeichnet. Im November 2003 startete Knowles ihre erste Welttournee,

Beyonce Wzrost
Beyonce Wzrost

Leave a Comment

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Wykryto blokadę reklam!!!

Wykryliśmy, że używasz rozszerzeń do blokowania reklam. Wesprzyj nas, wyłączając blokowanie reklam.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock
error: Treść jest chroniona !!